So werden Print-Mailings zu kaufauslösenden Impulsgebern

Freitag, 16. Oktober 2020, 10:52 Uhr

Wir blicken auf ein bewegtes erstes Halbjahr des Jahres 2020 zurück. Ein Jahr, welches mit einer Pandemie begann und die bis dato den Alltag sowie das Geschäftsleben vor große Herausforderungen stellt. Neben zahlreichen anderen Branchen ist es insbesondere auch der Handel, der aus den Höhen und Tiefen der letzten Monate neue Erkenntnisse gewonnen hat. Während Einkaufscenter und stationäre Ladengeschäfte im Lockdown erhebliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen hatten, waren Shopping-Portale und Lieferdienste gefragter denn je. Online meets offline: Kunden lieben Werbepost Doch schnell zeigte sich auch im viel gehypten Online-Geschäft: Wer den Zugang zum Kunden mittels geeigneter Marketingmaßnahmen nicht findet, verliert den Anschluss! Ein nach wie vor geeigneter Kanal zum Kunden sind Print-Mailings. Zahlreiche Studien, wie die CMC-Dialogpost-Studie 2020 oder der Spectos Briefkasten Monitor, haben die Wirkung von Mailing-Kampagnen untersucht und belegen die Kraft des Trägermediums Print. Attraktive Angebote in hochwertig aufbereiteten adressierten Mailings, Prospekten und Katalogen fördern die Kaufentscheidungen der Kunden. ...

The post So werden Print-Mailings zu kaufauslösenden Impulsgebern appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Die Spectos GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in privater Hand, gegründet 2001 in Dresden.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Organisationen dabei, ihre Performance durch die Analyse und

Steuerung von Daten über Kunden und Prozesse zu verbessern. Unser Anspruch ist es, Daten und

Informationen für alle greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen

und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen.

Dabei sind die Mitarbeiter unseres Unternehmens eine der wichtigsten Ressourcen als auch einer der

essentiellen Erfolgsfaktoren der Spectos GmbH.

Durch flache Hierarchien, unsere agile Arbeitsweise, klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten

fördern wir Eigenverantwortung, Selbständigkeit und die kreativen Freiräume aller Mitarbeiter.